Blog

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!

Aktuell:

Heiliger Leopold

veröffentlicht von: Tom Kruczynski
am: 18. Juli 2018
unter: Heilige¦unsere Kirche

Vita: Leopold III. war Marktgraf von Österreich aus dem Geschlecht der Babenberger. Er wurde in Melk von Bischof Altmann von Passau erzogen. Zunächst war er Anhänger Kaiser Heinrichs IV., wechselte dann aber auf die Seite Heinrichs V. und heiratete dessen

Seliger Altmann von Passau

veröffentlicht von: Tom Kruczynski
am: 17. Juli 2018
unter: Heilige¦unsere Kirche

Vita: Altmann stammte aus einem Adelsgeschlecht, studierte an verschiedenen europäischen Universitäten. 1064 nahm er an der großen Palästinawallfahrt teil. Er wurde 1065 Bischof von Passau. Als einer von wenigen deutschen Bischöfen unterstützte er die Reformen von Papst Gregor VII. Sein

Heiliger Stanislaus Koska

veröffentlicht von: Tom Kruczynski
am: 24. Juni 2018
unter: Heilige¦unsere Kirche

Vita: Stanislaus stammte aus einer polnischen Adelsfamilie. Er besuchte mit seinem Bruder das Jesuitenkolleg in Wien und wollte in den Jesuitenorden eintreten. Zahlreiche Visionen von Jesus waren ihm schon zuteil geworden, aber sein Bruder verhinderte den Eintritt. Auch die Ordensprovinz

Kindermesse im Freien 2018

veröffentlicht von: Tom Kruczynski
am: 21. Juni 2018
unter: Ereignisse¦Kinderliturgie¦Sonntage

Die letzte Kindermesse im Schuljahr findet im Freien statt! Bei strahlendem Wetter feiert die Pfarre Liesing die letzte Kindermesse im Schuljahr 2017/18 im Pfarrgarten. Dem Gottesdienst steht Pfarrvikar Tom Kruczynski vor.  Musikalisch wird der Gottesdienst von Mitgliedern des Gitarrencafés unter

Pfarrwiesenfest 2018

veröffentlicht von: Tom Kruczynski
am: 18. Juni 2018
unter: Pfarrleben

Die Pfarre Liesing hat zum Pfarrwiesenfest geladen! Man weiß, dass das Schul- und Arbeitsjahr bald vorbei ist, wenn die Pfarre Liesing zum Pfarrwiesenfest einlädt.   Grill- und Getränkestation Für Speis und Trank ist gesorgt: Gegrilltes, Bowle und Kuchen – für

Top