Kirchenlaufchallenge 2020 – Schon 21 TeilnehmerInnen:-)

25. April 2020 Aus Von Erwin Traxler
Kirchenlaufchallenge 2020 – Schon 21 TeilnehmerInnen:-)

Roswitha & Charlotte auf ihrer Kirchen-Plauder-Walk-Challenge. Die Challange war, trotz Plauderns Meter zu machen.

2. Sonntägliche KaRoLieBe Kirchenlaufchallenge bei strahlendem Sonnenschein. Zu viert mit genügend Abstand sind wir um 7 Uhr durch den Pfarrverband KaRoLieBe gelaufen. Berührt von der Schönheit der Natur die uns Gott geschenkt hat, konnten wir voller Freude die Challange vollenden. Danke an Andreas, Erwin, Isabella und Robert.

Normalerweise fotographiere ich beim Laufen nicht. Da jedoch unsere Nepomukkapelle wieder hergestellt wurde – siehe Fotos…7,2km inklusive Fotos schießen-50 min. gemütlicher Lauf von der Nepomukkapelle bis zur Kläranlage und retour.

Günther Marchetti

Am 24. April um 6 Uhr früh lief ich vom Rosenhügel über den Maurer Wald zur Pfarrkirche Kalksburg von dort über das Kollegium Kalksburg zur Rodauner Bergkirche, mit viel Freude zur Rodauner Talkirche, entlang der Liesing zur Pfarrkiche Liesing um dann über die Johanneskapelle zur den Umrissen der alten Liesinger Kirche zu gelangen. Auf dem Heimweg kam ich noch bei der Pfarrkirche Atzgersdorf vorbei. Der Sonnenaufgang war mein stätiger Begleiter. um 7.30 Uhr war ich wieder zu Hause – Halleluja!

Erwin Traxler

Challenge completed!

Ich musste mir wegen Zeitmangels vom breiten Angebot der Kirchenlaufziele, die bis jetzt vorgestellt wurden, ein Ziel aussuchen, um es heute auch rechtzeitig vom Kirchenlauf zum Kirchenstreaming zu schaffen!

Da die Pfarrverbandsroute unsere normale Spazierstrecke ist, bin ich auch auf einen Sprung zu unseren Nachbaren gelaufen. Heinrichs Bilder von gestern waren so motivierend, dass ich nicht nicht zum Georgenberg alias Geborgenberg laufen konnte! Es war nicht leicht, da ich keine Läuferin bin und ich gebe zu, ich habe zwischendurch zum Schnell-Walking umschalten müssen. Ich habe es aber vom Liesinger Platz bis hinauf geschafft – siehe Beweisfotos.

Auf dem Rückweg musste ich ordentlich Gas geben und sogar einem Pfarrverbandsmitglied, das ich zufällig getroffen habe, im Vorbeilaufen erklären, dass ich mich beeilen muss, wiel wir bald streamen! Das ist die Erklärung, warum wir heute erst um 17.59 online waren.

Magdaléna Tschmuck

Ich habe mich von der Kirchenlaufchallenge inspirieren lassen….. habe 3 Ortschaften nach ihren Heiligtümern angeschaut…das habe ich unterwegs entdeckt – Tolle Idee mit der Challenge!

Adriana Bortos

Verbunden mit der Weltkirche, im besonderen mit KaRoLieBe, jedoch in meinem Alltag unterwegs in Mödling habe ich heute bei einem Spaziergang die Kirchen in meinem Umfeld bildlich festgehalten und möchte sie mit Euch teilen. Von links oben nach rechts unten: St. Gabriel in M. Enzersdorf, St. Othmar, Spitalskirche, St. Michael, Herz Jesu in Mödling.

Birgit Ojak

Liebe LäuferInnen, tolle Idee der Kirchenlaufchallenge! Bin heute in der Früh die „KaRoLieBe-Kirchenrunde“ gelaufen, allerdings von Kalksburg beginnend über Rodaun Bergkirche, Talkirche bis nach Liesing! Liebe Grüße!

Birgit Rajabi

Martina Göß startete ein wenig später und hat es auch großartig geschafft – Willkommen im Kreis der KirchenlaufchallengeteilnehmerInnen 🙂

Zu fünft liefen wir am doch sehr schönen Sonntag Morgen 19. April durch den Pfarrverband KaRoLieBe! Das war eine reife Leistung – Applaus für Andreas, Betti, Isabella und Jochen! Bei allen 4 Kirchen vorbei und bei der Bergkirche eine kleine Rast mit Sonnengebetsübungen.  Halleluja wir haben es geschafft:-)