Aschenkreuzfeier für Kinder

27. Februar 2020 Aus Von Erwin Traxler
Aschenkreuzfeier für Kinder

Das Aschenkreuz als Symbol für den Beginn der Fastenzeit, wurde nicht nur im Kindergarten und in der ELKI-Runde gespendet. Um 17.00 Uhr am Aschermittwoch fanden sich Kinder ein paar Senioren und Erwachsene ein, um gemeinsam den Start in die kommende besondere Zeit vorzunehmen. Pfarrer Bernhard betonte, dass wir in der Fastenzeit wachsen können, vor allem innerlich.

Sarah-Jane von der Kinderliturgie erzählte vom „Garten des Lebens“ welchen die Kinderliturgie für die Fastenzeit vorbereitet hat. In den Gottesdiensten und Gruppenstunden sind die Kinder eingeladen innezuhalten eine Geschichte von Jesus zu hören und den Garten mit Symbolen des Lebens wachsen zu lassen. Am Aschermittwoch waren es zwei Symbole. Die Stoptafel, die uns aufruft innezuhalten und die Asche, welche den Boden für ein gutes Wachstum bereiten soll.

Gottes Liebe ist so wunderbar!

Musikalisch wurde die Feier von dem Gitarrencafè erfrischend unterstützt.