Glauben

Unsere Pfarrgemeinde zeichnet sich durch die tägliche Feier der Hl. Messe und mit Kommunionsempfang am Sonntag aus. Einer regen Teilnahme erfreuen sich auch andere Liturgiefeiern, wie das Rosenkranzgebet, Maiandachten und Kreuzwege. Seit vielen Jahren Tradition ist der gestaltete Kreuzweg in Heiligenkreuz, der immer mehr Zuspruch aus unseren Nachbargemeinden erhält. Eucharistische Anbetung wird zweimal im Monat sowie am 15. November angeboten.

Weiters bieten wir eine Vielzahl von Kinderliturgiefeiern, wie sonntägliche Kinderwortgottesdienste bzw. einmal im Monat eine Kindermesse, eigene Kinderandachten zu großen Festen an. Neben Weihnachten (Krippenspiel) werden auch die österlichen Liturgiefeiern kindgerecht gestaltet.

Sakramente sind wirksame Zeichen der Liebe und Nähe Gottes, die unseren ganz eigenen Lebensweg begleiten. Aus diesem Grund halten wir in unserer Kirche Taufen ab, feiern einmal jährlich Erstkommunion und Firmung und halten, ebenfalls einmal jährlich, einen Krankensalbungsgottesdienst ab.