Unsere Pfarre

Pfarre Liesing - Maria, Mutter der göttlichen Gnade

"Seid wachsam, steht fest im Glauben, seid mutig, seid stark! Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."

Lk 10,27

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele, mit deiner ganzen Kraft und deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst.

Leitspruch aus dem Pastoralkonzept von KaRoLieBe

Als neu gewählter Pfarrgemeinderat, mit vielen routinierten und einigen neuen Mitgliedern suchen wir einen Weg, der unsere Pfarre in den nächsten Jahren trägt, stärkt und weiter wachsen lässt.

Wir sind eine christliche Gemeinde, die bestrebt ist, nach dem Evangelium zu leben und die wesentlichen Grundwerte aus der Heiligen Schrift weiterzugeben. Es sind alle gleichermaßen willkommen, ob alt oder jung, „konservativ“ oder „progressiv“, eine Gemeinde für alle Altersgruppen.

Ein gutes Miteinander der verschiedenen Menschen in den unterschiedlichen Gruppierungen und ein freundschaftliches Verhältnis zueinander sind uns wichtig – das gemeinsame Pfarrleben verbindet.

Die Säulen der Pfarre Liesing