Weltgebetstag der Frauen am 7. März 2021 um 10 Uhr auf ORF III

8. März 2021 Aus Von Magdaléna Tschmuck
Weltgebetstag der Frauen am 7. März 2021 um 10 Uhr auf ORF III

Auch heuer wieder wird der ökumenische Weltgebetstag der Frauen Anfang März weltweit gefeiert.

Wir Frauen des 23. Bezirks freuen uns ganz besonders, dass der ORF III am Sonntag, 7. März 2021 um 10 Uhr unseren in der evangelischen Johanneskirche stattfindende Gottesdienstfeier live übertragen wird.

Frauen aus Vanuatu – einem Inselstaat im Südpazifik – haben unter dem Motto „Worauf bauen wir“ den Ökumenischen Gottesdienst für den Weltgebetstag 2021 vorbereitet.

Die zentrale Bibelstelle ist aus dem Matthäus-Evangelium, Kapitel 7,24-27:

Nur ein Haus auf festem Grund wird den Stürmen widerstehen können. So wollen uns die Frauen aus Vanuatu ermutigen das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen, die der felsenfeste Grund für alles menschliche Handeln sein soll.

Der Weltgebetstag der Frauen setzt Zeichen der Hoffnung, fördert Frieden und Verständigung und stellt sich gegen Ungerechtigkeit und Gewalt. Im Rahmen unserer Projektförderung spielt nachhaltige Entwicklung eine zentrale Rolle. Durch die weltweite Förderung von Projekten für Frauen und Mädchen setzen wir ein sichtbares Zeichen der Solidarität und des Teilens.

Bitte unterstützen Sie uns dabei!

Spenden an den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen in Österreich sind steuerlich absetzbar.

IBAN: AT73 2011 1822 5964 1200

Ruth Lesigang