Daniela Laschitz

Mein Name ist Daniela Laschitz und ich bin in Wien geboren. Meine Kinderjahre habe ich im schönen 22. Bezirk vis-a-vis eines Badeteiches verbracht.

In meiner Jugend bin ich dann in den 12. Bezirk gezogen und als ich meinen Mann kennenlernte, haben wir unser gemeinsames Heim in Liesing aufgeschlagen.

Hier leben wir nun schon über 30 Jahren und es ist uns eine liebe Heimat geworden. In diesen Jahren haben wir unsere Familie um 2 Söhne – Martin und Andreas – und einen Stubentiger Tom „erweitert“.

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn war ich im Dorotheum tätig. Dann habe ich diese im Zuge unserer „Familien-Erweiterung“ unterbrochen und habe als Familien-Managerin ein umfassendes Umschulungsprogramm genossen – Kindermädchen, Köchin, Krankenpflegerin, Facility-Managerin und viele viele mehr.

2003 hat sich dann eine wunderbare und einmalige Chance ergeben, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Ich durfte den Aufgabenbereich der Pfarrsekretärin in Neuerlaa übernehmen. Nachdem mir diese Arbeit so gut gefällt, habe ich mich auch in Liesing beworben und freue mich, auch hier tätig sein zu können.

Privat bin ich ziemlich vielseitig unterwegs – eines meiner Hobbys ist das Tanzen und  ich durfte schon gemeinsam mit meiner Tanzgruppe in unserem Pfarrsaal auftreten.

Für Mittelalterfeste kann ich mich ebenfalls begeistern, die ich gerne historisch korrekt gewandet mit meinen Freunden besuche.

Seit einigen Jahre habe ich auch das „Gartl`n“ für mich entdeckt. Und wenn noch Zeit bleibt, dann ziehe mich gemütlich zum Stricken zurück.