Erwin Traxler

Mein Name ist Erwin Traxler und ich bin im Pfarrverband KaRoLieBe als Pastoralassistent tätig.

Mein Geburtsort liegt im tiefen Mühlviertel in Oberösterreich, in der Nähe von Rohrbach und zwar in dem Ort mit dem humorvollen Namen Hundbrenning.

Als letztes von 8 Kindern war ich auserwählt, den Bauernhof meiner Eltern zu übernehmen.

Aber die Wege des Herrn sind unergründlich und wer sich auf seinen Weg einlässt, dem eröffnen sich neue Horizonte. Meinen Zivildienst leistete ich in Hartheim OÖ, einer großen Einrichtung für Kinder und Erwachsene mit schwerer körperlichen und geistigen Beeinträchtigung.

Danach öffneten sich für mich die Pforten des Seminars für Kirchliche Berufe in Ober St. Veit. Mein erstes hauptamtliches Engagement war in Freistadt (OÖ). Dort war ich 3,5 Jahr als Dekanatsjugendleiter aktiv. Die nächsten 5,5 Jahre wirkte ich in Ottakring und Penzing als Regionaljugendleiter. Zwei Jahre in der Pfarre Rodaun und zwei Jahre in der Pfarre Baden St. Christoph sind meine Erfahrungen als Pastoralassistent.

Begleitet und gestärkt werde ich seit mehr als 20 Jahren von meiner Frau Tereza und mittlerweile vier Kindern Jakob, Dominik, Benjamin und Magdalena.

Meine Lieblingshobbys sind Jonglieren, Clownerie, Musizieren, Fußball spielen und alles was das Herz bewegt.

Meine die mir von Gott geschenkten Fähigkeiten bringe ich gerne in meinen Schwerpunkten zum Einsatz:

• Elternkindrunden
  • Gitarrenkaffee
  • KaRoLieBe-Kinderveranstaltungen (Fußball, Martinsfest,…)
  • Zirkuswochen (Team) Leitung
  • Sternsingen Liesing
  • Schwerpunkt Pfarre Liesing Kinderfeste
  • begleitende Seelsorge von ehrenamtlichen Mitarbeitern (z.B. bei Flohmarkt)
  • Vater-Kind-Wochenende

Ich freue mich schon auf viele interessante und geistreiche Gespräche!