Familienrunde 22 gestartet!

7. April 2022 Aus Von Erwin Traxler
Familienrunde 22 gestartet!
Termine für 2022/23

Am 2. April haben Any, Bernhard und Erwin zum ersten Treffen der neuen Familienrunde 22  eingeladen. Schon während Corona wurde der Wunsch nach einer gemeinsamen Runde laut und eine WhatsApp eingerichtet für alle die Interesse haben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, starteten wir mit dem Psalm 139 – Gott kennt uns. Danach haben wir uns kennengelernt und uns ausgetauscht, wie wir uns so eine Runde vorstellen.

Vorm gemeinsamen Cafè bekam jede Familie noch einen Segen geschenkt.

Was uns wichtig ist:

Erfahrung von Eltern

Verbundenheit und Freundschaft über die ELKI-Runden hinaus

Inspiration-Vorbildwirkung

Andere kennen lernen – wie Kinder christlich erziehen – Erfahrungsaustausch

Zusammen sein mit tollen Leuten – Hauskirche

Inspiration – Familienleben aus dem Glauben

Kinder wachsen hinein – Werteaustausch

Kirche als Ort der Begegnung

Grillen – Kindergemeinschaft

Themen von Familien

Zweites Familienrundentreffen zum Thema „Stärken“

Die nächsten Treffen sind: 15. Mai in Liesing um 9.30 Uhr ist Gottesdienst auch mit Kinderwortgottesdienst am Anfang der Feier bis nach der Predigt. Nach dem Gottesdienst ca. 10.30 Uhr stärken wir uns danach Vorstellrunde ( gehe davon aus, dass noch Familien dazukommen – Impuls/Diskussion bzw. wenn möglich auch Betreuung der größeren Kinder. Am 12. Juni 10.15 Uhr in der Pfarre Rodaun Schreckgasse 19, Messfeier mit Kinderwortgottesdienst und um 11.15 Uhr Grillen (Martin) oder Lagerfeuer danach Impuls/Diskussion ev. Cafe zum Abschluss.

Beim dritten Treffen im Mai ging es über die Liebe!