Jungscharlagerabend, – stunden und Herbstwochenende:-)

13. November 2021 Aus Von Erwin Traxler
Jungscharlagerabend, – stunden und Herbstwochenende:-)

Herzliche Einladung

zum Lagerabend!                  

Wir wollen dich zu unserem jährlichen Jungschar- Lagerabend einladen. Dieser wird am 12.11.2021 um 18:00 in der Pfarre Rodaun stattfinden.

Was erwartet dich?

Ganz schön viel! Das Highlight ist wie immer der „Lagerfilm“. Er zeigt Bilder und Videos vom diesjährigen Sommer- und Herbstlager. Außerdem gibt es noch ein Buffet und einen Stand, wo der Lagerfilm als DVD, ausgedruckte Fotos aus dem Film und unser Jungschar- Merch zu erwerben ist.

Bring gerne deine Familie und Freunde mit!

Wir freuen uns auf dein/euer Kommen!

Herbstbericht!

Am Freitag, dem 15.10.2021 war es endlich wieder so weit. Das Jungschar Herbstlager auf der Burg Wildegg konnte nach langem Warten wieder stattfinden. Mit voller Freude haben sich die ersten Jungscharleiter schon vor 14 Uhr auf den Weg zur Burg gemacht: Essen, Bastelmaterial, Spiele und vieles mehr wurden hingebracht, um Gut auf die Kinder vorbereitet zu sein. Und 2 Stunden später, also gegen 15:3o Uhr trafen die Kinder auch schon langsam ein. Familien, die für das restliche Wochenende bleiben würden, wurden gebildet und Kennenlernspiele gab es auch. Vor dem Abendessen hatten alle 51 Kinder Zeit sich einzugewöhnen. Nach dem Festmahl gab es noch das Kinderparlament, bevor es zum aufregenden Nachtgeländespiel ging. Natürlich ist es spannend auf einer Burg zu schlafen und endlich wieder mehr Zeit mit Freunden verbringen zu können – dennoch verlief die Nacht ganz ruhig, nur manchmal hörte man leise Gelächter. Weiter ging es nach dem Frühstück mit einem Vormittagsspiel, die Kinder sollten wie Detektive handeln und einen Fall lösen, aber damit sie das auch schaffen würden gab es zwischendurch eine Stärkung. Nach der Mittagspause spielten wir also weiter und die Kinder haben super zusammengearbeitet. Aber das wichtigste des ganzen Lagers kam doch erst: Die Disco. Tanzen, Snacks und super Musik. Nacheinander wurden die Kinder von jüngsten bis hin zu den ältesten ins Bett geschickt. Um das Lager zu beenden mit noch mehr Spaß und Freude spielten wir Brennball und vor dem Abholen tanzten wir noch unsere altbekannten Jungschartänze. Ein wunderbares Wochenende neigte sich also dem Ende zu und jetzt können wir auf jeden Fall sagen, danke an alle, die dabei waren und gute Laune verbreitet haben!

  1. Jungschar Stunden

Ich darf Ihnen nun die Jungscharstunden vorstellen, welche jede Woche stattfinden. (ausgenommen Ferien und Feiertage)

3.Klasse Volksschule

Dienstag 16:45 – 17:45

JS-Leiter: Florian, Stefan, Cristina

4. Klasse Volksschule

Donnerstag 16:30 – 17:30

JS-Leiter: Philipp, Manuel

1. Klasse Unterstufe

Donnerstag: 17:45 – 18:45

JS-Leiter: Sina, Clara, Elias

2. Klasse Unterstufe

Mittwoch: 18:00 – 19:00

JS-Leiter: Clemens, Daniel Paula

3. Klasse Unterstufe

Dienstag: 18:30 – 19:30

JS-Leiter: Petra, Christine

4. Klasse Unterstufe

Donnerstag: 18:30 – 19:30

JS-Leiter: Tobias, Alina, Matthias

 

Falls Sie zu den Stunden Fragen haben oder sich nicht auskennen können Sie mich gerne kontaktieren! (Tel. 06644657183)

Bleiben Sie gesund!

Mit lieben Grüßen

Clemens Zischka

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!