Korbinian Parzinger

Mein Name ist Korbinian Parzinger. Aufgewachsen am Chiemsee in den bayerischen Voralpen, absolvierte ich nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker und holte dann über den zweiten Bildungsweg das Abitur (Matura) nach. Mit 19 Jahren erlebet ich eine einschneidende Bekehrung in Medjugorje, in Bosnien und Herzegowina, woraufhin ich mich für eine einjährige Missionsschule der Gemeinschaft Emmanuel in Frankreich bewarb. Beeindruckt von dem dortigen Gemeinschaftsleben und den Missionserfahrungen, begann ich nach einem weiterem Unterscheidungsjahr in Belgien die Priesterausbildung für die Gemeinschaft Emmanuel, deren Verantwortliche mich nach Wien sandten und wo ich im Juni 2023, nach neun Ausbildungsjahren in Wien und Paris, zum Priester geweiht wurde. Seit September 2023 bin ich im Pfarrverband KaRoLieBe als Kaplan tätig. Als Motto für mein Leben als Priester wählte ich den Bibelvers: „Christus hat die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben, um sie zu heiligen.“ (Epheser 5,25) Oft durfte ich erfahren, wie Gott mein Leben und das Leben anderer Menschen verwandelte. Die Heiligen sind leuchtende Beispiele für Gottes mächtiges Wirken in dieser Welt. Aus dieser Erfahrung heraus, dass Gott in seiner Kirche wirkt und die Menschen heiligt, will ich mein Leben aus Liebe zu ihm und zu seiner Kirche hingeben, damit durch mein Leben Menschen Gott persönlich kennenlernen können. Das Leben mit Gott ist das beste Abenteuer, das es gibt!