Magdaléna Tschmuck

„Wer singt, betet doppelt!“

Mein Name ist Magdaléna Tschmuck. Ich verbrachte meine Kindheit und Jugend in der Slowakei. Schon mit 5 Jahren spielte ich auf einem Spielzeugklavier die mir damals bekannten Kirchenlieder. Dem 11-jährigen Klavierunterricht folgten Musikwissenschafts- und Gesangsstudien in Bratislava und Regensburg. Postgradual absolvierte ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien das Studium des Kulturmanagements. Derzeit arbeite ich als selbständige Künstleragentin und Organisatorin im Kulturbereich.
Ich heiratete 2007 und übersiedelte nach Österreich und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in unserem Pfarrgebiet. Hier habe ich eine Heimat gefunden und freue mich, ein Mitglied unserer Pfarrgemeinde zu sein:
Kantorin, Begründerin des Kinderchores 2011, Aushilfe als Pianistin und Organistin, Organisatorin von Benefizkonzerten,… und ich habe noch viele musikalische Projekte im Kopf.

Seit 2012 bin ich gewählte Pfarrgemeinderätin.

„Die sakrale Musik ist für mich persönlich eine Quelle, an der ich meinen Glauben erquicke und stärke“.