Roswitha Sternberg

nach Vereinbarung
Tel: 0664 88 68 05 76
roswitha.sternberg@karoliebe.at

Mein Name ist Roswitha Sternberg und ich bin Pfarrassistentin.

Geboren 1958 in Wien, machte ich nach der Matura eine Ausbildung zur Dipl.-Assistentin für Physikalische Medizin (Physiotherapie). Von 1994 bis 1997 wählte ich eine Ausbildung zur Pastoralassistentin im zweiten Bildungsweg. Seit 1998 bin ich Pfarrassistentin der Pfarre Kalksburg – Anstellungsdekret vom 23. Juni 1998, und dort betraut mit Aufgaben im Bereich Verkündigung, Liturgie, Diakonie, Pfarrverwaltung und Pfarrvertretung. Nach dem 1. Berufsjahr gesendet durch Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn.

Zusätzliche Ausbildungen:

  • Leitungskurs der ED Wien (1998-2000)
  • Tanz- und Ausdruckspädagogik (2002-2003)
  • Kreis- und Gruppentanz (2005-2006)
  • Bibliodrama (2004-2006)
  • Geistliche Begleitung (2008-2010)
  • Ausbildung zur Trauerbegleitung (2017-2018)
  • Ausbildung zum Führungscoaching – systemisches Coaching im beruflichen Kontext (März-September 2019) 

Mir ist wichtig: dass das Lob Gottes im Pfarrverband KaRoLieBe nicht verstummt
in meinem Tun die Liebe Gottes den Menschen nahebringen.