Vorstellungsmessfeier der Erstkommunionskinder!

29. Januar 2019 Aus Von Erwin Traxler

Eine sehr stimmungsvolle Messfeier umrahmte die Vorstellung der heurigen Erstkommunionkinder in unserer Pfarre. 29 Kinder, so viele wie schon lange nicht, wollen in unserer Pfarre das Sakrament der Erstkommunion empfangen und bereiten sich vor. Im Gottesdienst am 27. Jänner haben sie sich der Pfarrgemeinde vorgestellt und sich gut eingebracht.

Die Vorbereitung auf das Sakrament der Erstkommunion leitet Pfarrer Bernhard und Tischmütter  unterstützen ihn bei den Gruppenstunden und in der Messfeier! -DANKE!

Musikalisch wurde die Messfeier vom Gitarrencafè, Kinderchor und unseren tollen MusikerInnen und Sängerinnen berreichert.

Alle Kirchenmitfeiernde bekamen von den Kindern eine Gebetskerze mit Bild mit der Bitte um Gebet für die intensive Zeit der Vorbereitung. Beim ElternKindnachmittag am Tag zuvor wurden sie mit viel Liebe vorbereitet.

Der ElternKind Nachmittag der Erstkommunion war geprägt von guter Stimmung und regen Treiben auch die Kutten durften schon für die Erstkommunion ausgesucht werden.

Großer Eifer war auch bei der Gestaltung des Erstkommuniongruppenplakates sichtbar!

Danke unserem Fotographen Herrn Nikolaus und Pastoralassistent Erwin für die Fotos!