Jesus Christus Superstar – Petrus Geständnis

10. Februar 2022 Aus Von Erwin Traxler
Jesus Christus Superstar – Petrus Geständnis

Herzliche Einladung zu unserem 10 Jährigen JCS Jubiläum😊 Wir feiern heuer nicht nur das 10te Jahr, sondern verabschieden uns auch. Also wenn ihr uns Live erleben wollt, schnell Zählkarten reservieren, wir haben nur begrenzt Platz 😄

Jugendliche bzw. Junge Erwachsene rund um Max Neubauer und Michael Wurstbauer (Musikalische Leitung) haben vor 10 Jahren das erste Mal Teile aus der Rockoper aufgeführt. Alle paar Jahre wurde es erweitert und wieder aufgeführt. Heuer wollen sie es noch einmal wissen und hoffentlich sie auch.

Es war vor zehn Jahren, als Pastoralassistent Erwin Traxler anregte, die wohl berühmteste Bühnen-Passsion der jüngeren Zeit in der PfarreLiesing aufzuführen: 

Die Rock-Oper Jesus Christ Superstar von AndrewLloyd Webber.

Zum Mitmachen eingeladen waren Jugendliche und Junggebliebene. 

Es sprach sich wie ein Lauffeuer herum: Rockige Musik aus den 70ern! 

Eine Ton- und Lichtperformance, mitten im Kirchenraum, live gespielt!  

Die Teilnahme der Jugendlichen ging weit über Liesing hinaus und der Erfolg führte gleich
nach der Premiere zu mehr als einem Dutzend Aufführungen in vielen Pfarren Wiens.
Die letzten Aufführungen in der Leopoldstadt in der Pfarre Am Tabor liegen bereits vier Jahre zurück. Die Mitwirkenden sind inzwischen zehn Jahre älter geworden. 

Viele, diedabei waren, sind mittlerweile verheiratet, haben Berufe, sind umgezogen, haben Kinder und sind ihren Lebensweg weitergegangen. 

Doch nun wollen wir anlässlich des zehnjährigen Jubliäums wieder zusammenkommen und dabei auch geographisch den Kreis schließen: 

In der Pfarre Rodaun, deren Kirchenraum dafür ideal ist, soll diese Performance uns alle noch einmal das Leiden Christi zu Beginn der österlichen Fastenzeit erleben lassen. 

Mit rockigen Gitarrenriffs, schwungvollem Charleston, berührenden Chorklängen und strahlenden Fanfaren, soll uns die Geschichte aller Geschichten, das Leiden, der Tod und
die Auferstehung unseres Herrn, erneut emotional berühren.
Jesus Christ Superstar
7 Termine: Fr., 18.3., 20:00; Sa., 19.3., 20:00; So., 20.3., 15:00
Pfarrzentrum Rodaun. Zählkarten erhältlich in der Pfarrkanzlei:

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!