Kinderfaschingskonzert am 3. März 2019

11. März 2019 Aus Von Magdaléna Tschmuck

Am Sonntag den 3. März um 16.00 Uhr luden wir zu einem Kinderkonzert in den Pfarrsaal ein. Pfarrer Bernhard hat die zahlreichen Gäste herzlich willkommen geheißen und mit Freude festgestellt, dass es in unserer Pfarre sehr viel musikalisch aktive Menschen und Gruppen gibt. Einen kleinen Einblick in das musikalische Leben unserer Pfarre bot dieses Kinderkonzert. Das Programm wurde von Marianna Dózsa und Magdaléna Tschmuck zusammengestellt. Sie beide wirken als aktive Musikerinnen in der Pfarre Liesing. Magdaléna Tschmuck hat das Programm moderiert und entsprechend der Faschingsstimmung jeden musikalischen Beitrag launig kommentiert.

Es war ein wirklich buntes, musikalisches Programm. Kleine und größere Solistinnen und Solisten haben ihr musikalisches Können zum Besten gegeben. Gespielt wurde am Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Flöte und es wurde sogar selbst zur instrumentalen Begleitung gesungen!

Der Kinderchor der Pfarre Liesing unter der Leitung von Magdaléna Tschmuck hat auch zwei schöne Lieder mit viel Schwung beigetragen. Begleitet wurde es von unseren NachwuchsmusikerInnen: Elisabeth Zeuner an der Gitarre und Dominik Traxler am Cajon.

Zum Schluss hat sich die Family Band unseres Pastoralassistenten Erwin Traxler vorgestellt und alle Zuhörer erfreut!

Es war ein tolles Konzert! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende und an das tolle Publikum! Anschließend gab es Krapfen für alle Kinder und viele nette Gespräche und Begegnungen! Ein nächstes Kinderkonzert kommt bestimmt! 🙂