Chor – Chronik

Aus Freude am gemeinsamen Singen in den Frühjahrsmonaten 2005 gegründet, haben sich unsere Ziele und Interessen in den darauf folgenden Monaten dahingehend geändert, dass wir auf Projektbasis Konzerte vorbereiten. Diese finden, abgesehen von kleineren Auftritten bei Messfeiern oder anderen Anlässen, im Halbjahresrhythmus statt. In unseren Proben versuchen wir stets unser Repertoire zu erweitern, welches sich von Barock bis zur Moderne, vom Choral bis zum Volkslied erstrecken soll. Nachdem der ehemalige Chorleiter unerwartet sein Amt zurück gelegt hat werden wieder die früheren Ziele verfolgt und die Freude am gemeinsamen singen wieder in den Vordergrund gerückt.

Auftritte

2005 Juni Lange Nacht der Kirchen September 50-Jahr-Feier unserer Kirche: Festmesse sowie Bunter Abend in Anwesenheit von Christoph Kardinal Schönborn Dezember Dekanatschorsingen in der Pfarre Atzgersdorf Adventabend in unserer Pfarre 2006 Juni Lange Nacht der Kirchen Konzert mit Werken von Schubert, Bach, Mozart und diversen modernen Komponisten September Im Stephansdom wurde anlässlich des 200. Todestags von Michael Haydn seine berühmte Deutsche Messe „Hier liegt vor deiner Majestät“ im Rahmen einer Festmesse, zelebriert von Christoph Kardinal Schönborn, gesungen. An diesem Ereignis nahmen zahlreiche Chöre teil. Begleitet wurden sie von einem Orchester der Gardemusik Wien.

2007
Juni Konzert im Rahmen der Liesinger Bezirksfestwochen in der evangelischen Johanneskirche.
Dezember Mitgestaltung des Adventabends in der Pfarre
Mitgestaltung einer Hl. Messe in der Pfarre
Juni Sommerchorkonzert in der Pfarre
Dezember Mitgestaltung von Hl.Messen in der Pfarre