Mit dem KaRoLieBe-Fußballtreff und Friedensgebeten in diesem schönen Herbst!

13. Oktober 2023 Aus Von Erwin Traxler
Mit dem KaRoLieBe-Fußballtreff und Friedensgebeten in diesem schönen Herbst!

Am 19. Oktober das letzte Fußballspielen vor den Herbstferien, war wieder mit Sonne gesegnet und Pastoralassistentin Any hat mit uns das Friedensgebet gestaltet. Danke!

Angesichts der Gewalt im Nahen Osten bekommt das regelmäßige Friedensgebet der KaRoLieBe-FußballerInnen wieder mehr Bedeutung. Jeden Donnerstag 16.30 Uhr Fußballtreff und  17.10 Uhr Friedensgebet

Unser kleines Orchester

60 FußballerInnen so viele wie noch nie waren am 28. September bei herrlichem Herbstwetter beim KaRoLieBe-Fußballtreff dabei. Es wurde in 4 Gruppen gespielt, zur Pause in der Kirche Gedanken zum Frieden gesprochen und gesungen. Die Pausenverpflegung war besonders üppig und dann wurde noch bis zum Schluss voller Leidenschaft Fußball gespielt.

Es wird wieder Fußball gespielt!

Jeden Donnerstag um 16.15 Uhr in  der Pfarre Rodaun spielen Kinder und Jugendliche  in drei Altersgruppen gemeinsam fair Fußball.

Nach einer kurzen Aufwärm- und Trainingsphase wird gekickt aus Leibeskräften.

Auch die Jause in der Pause ist sehr wichtig. Einmal im Monat gibt es ein Friedensgebet und zweimal im Jahre ein kleines KaRoLieBE-Fußballturnier.  Auf viele schöne Fußballstunden freuen sich schon alle  und es wird auch im Winter draußen gespielt, sofern das Wetter es zulässt.