Die Sternsingeraktion war wieder ein großer Erfolg!

7. Januar 2020 Aus Von Erwin Traxler
Die Sternsingeraktion war wieder ein großer Erfolg!

Die 3 Wunder der „heiligen 3 Könige“ von Liesing 2020

Auch heuer wieder waren viele Kinder als Sternsinger im Pfarrgebiet unterwegs.

Und jedesmal begeistern mich die „Wunder“ die dabei passieren:

1.)    Egal wie das Wetter ist, die Kinder sind vom ersten bis zum letzten Tag voller Begeisterung und Elan dabei und verlieren nie ihren Humor.

2.)    Trotz des eher ungünstigen Umstandes, dass der 6. Jänner ein Montag war, wurde auch heuer wieder die magische Grenze von 10.000 Eur „übersungen“.

3.)    Und das Größte von allen – weil noch nie passiert: Kein einziger der 12 Sterne wurde heuer zerbrochen, sondern alle fanden heil ihren Weg in die Pfarre zurück. J

Matthias Wallner (seit vielen Jahren Sternsinger Begleiter und „Stern-Tischler“)

34 Kinder  waren vom 3-6 Jänner in unserem Pfarrgebiet als Sternsinger unterwegs und haben über 10.000 Euro für die Projekt der Dreikönigsaktion ersungen. Auch eine Erwachsenengruppe war unterwegs. Danke allen Kinder, allen BegleiterInnen und SpenderInnen!

Kaplan Cyril feierte die traditionelle Sternsingermessfeier musikalisch unterstützt von unseren MusikerInnen und SängerInnen, welche diese Feier wieder sehr bereichert haben.

Am Ende der Heiligen Messfeier wurden die Sternsinger für ihren tollen Einsatz gesegnet.

Zum Schluss bekamen alle Beteiligten eine Urkunde einen Bleistift unserer Projektpartner und viele Süßigkeiten!

Auch in der Pfarre Rodaun waren die SternsingerInnen fleißig unterwegs! Für weitere Infos auf das Bild drücken:-)

Auch noch einen Blick auf die Sternsingermessfeier in der Pfarre Kalksburg mit Pfarrer Bernhard!

Als Dankeschön gab es am 16. Jänner einen Filmabend mit gutem Buffet und noch Süßigkeiten, welche wir noch vom Sternsingen hatten. Kinder und Jugendliche aus der Pfarre Liesing und Kalksburg hatten ihre Freude daran. Danke Max für die Technik.