Kirchenlaufchallenge ab 5. Mai 2020

13. Mai 2020 Aus Von Erwin Traxler
Kirchenlaufchallenge ab 5. Mai 2020

Kirchenlaufchallenge im Osten vom Dekanat Liesing – einfach wunderbar:-)

Am Mittwoch 13. Mai um 6 Uhr früh brach Pastoralassistent Erwin vom Rosenhügel auf nach Alterlaa, um endlich auch Kirchenchallenge-mäßig auch im Osten des Dekanates unterwegs zu sein. Fast 16 km in nicht ganz zwei Stunden mit Fotographierpausen war doch etwas weiter wie gedacht – aber es hat sich gelohnt.

Schneckenlaufchallenge von und mit Erwin:-)

Eigentlich wollte ich die Kirchen im Osten unseres Dekanates Liesing laufend besuchen. Da fällt mir auf, dass am Gehsteig und am Randes des Gehsteiges viele Schnecken unterwegs sind. Nachdem ich nach einem intensiven Muttertag noch ein bisschen müde war, denke ich Langsamkeit warum nicht. Auf geht`s mit der Schneckenlaufchallenge! Die Schnecken sind genau so unterschiedlich wie wir Menschen und „laufen“ am Gehsteig, neben dem Gehsteig und auch im Grünen. Sie halten auch schön Abstand (Siehe Beweisfoto). Wenn am Gehsteig so viele sind, dann müßten erste dort, wo die Langsamkeit nach der Ewigkeit ist, ganz viele Sein. Daher führte mich mein Weg in den Friedhof. Aber ich fand nur eine Schnecke die ein Grab besuchte – interessant.

Beim nach Hause weg fand ich noch eine wunderschöne violette Blume die wunderbar duftete, am Boden vor einem Blumengeschäft. Nahm sie mit und widme sie allen Müttern denen gestern zu wenig ggeliebt wurden – nachträglich alles Gute:-)

Pastoralassistent Erwin war am 5. Mai am Morgen laufend im Weinberg Christi Unterwegs um Gott zu loben und den Menschen von KaRoLieBe eine Videobotschaft zu verkünden:-)