Klimakonferenz der Katholischen Kirche

28. Februar 2022 Aus Von Erwin Traxler
Klimakonferenz der Katholischen Kirche

Es gibt jetzt eine Klimakonferenz der katholischen Kirche,

und der Pfarrverband KaRoLieBe beteiligt sich daran gemeinsam mit der katholischen Pfarre in Perchtoldsdorf und mit den evangelischen Pfarren in Perchtoldsdorf und Liesing.

Natur- und Klimaschutz sind uns ein wichtiges Anliegen,

deshalb gibt es eine Umfrage an euch alle.

(Ihr müsst euren Namen dabei nicht unbedingt angeben, und eure Antworten werden streng vertraulich behandelt.)

Bitte beantwortet die Fragen nach euren Zielen und Interessen und euren Empfehlungen für die Pfarrgemeinden auf diesem Link:

(Digitale Antworten sind auch sehr umweltfreundlich, denn wir verbrauchen dazu keine Druckpapiere)

Diese Dateien werden von einem Experten ausgewertet, und wir werden uns in unserem Arbeitskreis Bewahrung der Schöpfung um die von euch gewünschten Informationen kümmern und in den Gemeinden, wenn möglich, Anliegen umsetzen.

Außerdem sendete die Erzdiözese Wien eine Einladung zur Klimakonferenz am 18.03.2022:

Einladung zur regionalen Klimakonferenz der Kath. Aktion des Vikariates Unter dem Wienerwald im Rahmen der Industrieviertel-Akademie am Freitag 18.März 2022 von 16.00 h bis 20.00h im Bildungszentrum St. Bernhard in Wr. Neustadt

Folder Industrieviertel Akademie – Klimakonferenz