Neue KantorInnen für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste I.

Singet dem Herrn ein neues Lied (Psalm 98)

Am 3. Sonntag der Osterzeit haben die Gottesdienstbesucher eine besondere Premiere erlebt. Bernhard Göß, ein junger Mann aus unserer Pfarrgemeinde, hat zum erstem Mal den Kantorendienst übernommen. Damit hat er das Team der KantorInnen um eine schöne Männerstimme bereichert.

Die Einschulung der neuen KantorInnen initiierte und führte Magdaléna Tschmuck durch, die in unserem PGR für den Bereich Musik zuständig ist.

„Es ist mir eine große Freude, dass ich neue Stimmen für die gesungene Verkündigung des Wort Gottes begeistern konnte!“

In den nächsten Wochen wird auch eine weitere Kantorin ihren Dienst zum ersten Mal ausprobieren.

 

 

Siehe auch den zweiten Beitrag zu diesem Thema:

Neue KantorInnen für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste II.

 

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!