Ostern mit Kindern erleben 2022

15. April 2022 Aus Von Erwin Traxler
Ostern mit Kindern erleben 2022

Am Ostermontag feierten wir den 4. Geburtstag unserer Pfarrverbandes KaRoLieBe – Alle drei Priester feierten mit den Menschen aus allen Pfarrverbanden in der Pfarrkirche Liesing. Die Kinder sangen und malten mit Pastoralassistent Erwin im Jungscharraum und freuten sich beim Vater unser am Altar zu sein. Der Höhepunkt war nach dem Gottesdienst für die Kinder die neue ZIWOLI-Hüpfburg einzuspringen und zu rutschen. Das eine oder andere Osterei wurde auch noch gefunden, was die Kinder am Vortag übersehen haben.

Auch der KaRoLieBe-Chor verschönerte mit neuem Chorleiter Michael Wurstbauer mit drei Liedern die Pfarrverbandsmessfeier.

Ein wahres Osterfest auch für Kinder. Am Ostersonntag im Kinderwortgottesdienst mit Any spürten sie der Auferstehung nach und sangen mit Erwin „Jesus lebt“. Im Gottesdienst wurde mit viel Freude und Power diese Osterbotschaft den Erwachsenen vorgesungen.  Nach dem Ostereiersuchen durfte auf der neuen ZIWOLI-Hüpfburg probegehüpft werden.

Ostersonntag mit Ostereiersuchen im Pfarrzentrum Rodaun - Weitere Bilder auf das Ei drücken:-)

Am Karfreitag um 15 Uhr zur Sterbestunde von Jesus Christus versammelte sich alle zur Gedenkminute in der Pfarrkirche Liesing. Danach gingen die Kinder mit Pastoralassistentin Any in den Jungscharraum um den Kreuzweg Jesu kindgerecht zu gedenken!

Heuer das erste Mal ein Abendmahlspiel in der Pfarre Rodaun mit Bernhard und Erwin. Der Impuls kam von der donnerstäglichen Fußballgruppe, wo dann natürlich eine Runde Fußball danach auf dem Programm stand.

Kinderabenmahlspiel mit Any und Anselm im  Liesinger Pfarrgarten bei herrlichem Wetter.

Kinderabendmahlspiel in Liesing

Gemeinsam Brot teilen und Traubensaft trinken und der Abendmahlgeschichte nachspüren!

Kinderwortgottesdienst Palmsonntag in Rodaun - Bitte auf das Bild drücken für weitere Bilder.