Ostern mit und für Kindern im Pfarrverband KaRoLieBe

30. März 2024 Aus Von Erwin Traxler
Ostern mit und für Kindern im Pfarrverband KaRoLieBe
Die Emmausfestmesse am Ostermontag 9.30 Uhr in der Pfarre Liesing mit anschließendem Osterhüpfen! Für weitere Bilder auf das obere Bild drücken!

Am Ostersonntag sangen die Familien „Jesus lebt“ mit viel Begeisterung und danch gab es wie auch in der Pfarre Rodaun das Ostereiersuchen!

Bitte auf das Bild drücken!

Einstimmung auf Ostern mit Speisensegnung am Karsamstag um 16 Uhr in der Pfarre Liesing. Kaplan Korbinian segnete die mitgebrachten Speisen und Pastoralassistent Erwin begab sich mit den Kindern auf die Suche nach Jesus, da er im Grab nicht mehr zu finden war. Jesus begegnet uns im gemeinsamen Mahl halten, singen, Kreuzweg beten, bei der Aussprache, in der Schönheit der Natur, in seiner Mutter Maria, in der Taufe, Firmung und viele weitere Möglichkeiten Jesus heute zu begegnen!

Beim Kinderkreuzweg in der Pfarre Liesing am Karfreitag um 15 Uhr mit Pastoralassistentin Any waren alle sehr intensiv mit dabei und es war ein großes Erlebnis Jesus auf seinen schweren Weg zu begleiten!

Am Gründonnerstag um 15 Uhr in der Pfarre Rodaun fand das Abendmahlspiel für und mit den Kindern statt. Pfarrer Bernhard führte kindgerecht durch diese Feier wo die Waschung der Füße das teilen von Brot und Wein(Traubensaft)  im Zusammenhang mit der Geschichte von Jesus im Mittelpunkt stand.

Im Anschluss wurde noch gemeinsam Fußball gespielt!

Am Palmsonntag beim Kinderwortgottesdienst in der Pfarre Rodaun wurde die Leidensgeschichte von Jesus für Kinder dargestellt! Für weitere Bilder auf das Bild oberhalb drücken!