Themenabend des AK Bewahrung der Schöpfung – „Gesunde Ernährung – Einkauf saisonal und regional“

10. Mai 2023 Aus Von Erwin Traxler
Themenabend des AK Bewahrung der Schöpfung – „Gesunde Ernährung – Einkauf saisonal und regional“

Beim Themenabend „Gesunde Ernährung – Einkauf saisonal und regional“ von Barbara Nasel am 5. Mai am Abend im Pfarrzentrum Kalksburg erfuhren die TeilnehmerInnen Interessantes über die wichtigsten Nährstoffe und wie sie zusammenwirken, welche gut sind und welche man eher reduzieren sollte. Auch die Auswirkungen auf unsere Leistungsfähigkeit spielen bei der Zusammensetzung der täglichen Nahrung eine Rolle. Auf Nachhaltigkeit beim Einkauf und Achtsamkeit mit Lebensmitteln wurde hingewiesen. Anschließend gab es die Möglichkeit zum gemeinsamen Kochen und Umsetzen von ausgewogener Ernährung in Form einer Bowl. Die TeilnehmerInnen waren mit Begeisterung dabei und ließen es sich beim gemeinsamen Essen gut schmecken.

Für weiter Bilder auf das Bild drücken!
Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!