Unsere SternsingerInnen trotzten singend dem unfreundlichen Wetter, brachten Segen und sammelten Geld für die Dreikönigsaktion

7. Januar 2019 Aus Von Erwin Traxler

Es waren 45 Kinder und 20 BegleiterInnen  aufgeteilt auf 3 Tage unterwegs.  Das erste Mal seit Jahren hatten wir genug BegleiterInnen, so dass auch immer wieder eine Erwachsenensternsingergruppe unterwegs war. Schneenasses Wetter mit sturmändlichem Wind  machte vor allem am Samstag den StensingerInnen zu schaffen. Aber  sie hielten durch und ersangen 10.688.- Euro für die Dreikönigsaktion. DAnke auch allen SpenderInnen!

Erwachsene durften nicht nur als BegleiterInnen fungieren. Ihrem inneren Kind folgend waren sich auch als SternsingerInnen unterwegs!

Der Sternsingergottesdienst war geprägt von schwungvoller Musik, vielen SternsingerInnen und einem Sternsingerspiel!

In den Mittagspausen haben sich die Kinder gut gestärkt ( Danke den Köchinnen Elisabeth, Ester und Michaela), viel Spaß gehabt und Filme übers Sternsingen geschaut. Auch der Geburtstag unseres  Herrn Pfarrer Bernhard wurde kräftig gefeiert!

Danke an Max und Erwin für die Gesamtorganisation, es war wieder großartig organisiert. Allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen SternsingerInnen, allen BegleiterInnen, für die Verpflegung Verantwortlichen, Magda für das nähen von Umhängen, Ester für das Waschen von den Gewändern, und jeder hilfreichen Hand rund um diese große Aktion, den MusikerInnen beim Gottesdienst, Pfarre Bernhard und Ingrid für die Gestaltung des Gottesdienst, Magdalena , Max, Ester, Sandra  und allen anderen die fotographiert haben, und ganz besonders den Liesinger die uns so freundliche empfangen haben!

Am Donnerstag 17. Jänner  um 17.00 Uhr gibt es noch eine kleine Nachfeier alle Mitwirkenden sind herzlich eingeladen!