Verabschiedung von Pfarrassistentin Roswitha Sternberg

27. Juni 2022 Aus Von Erwin Traxler
Verabschiedung von Pfarrassistentin Roswitha Sternberg

Beim Patrozinium in Kalksburg feierte die Gemeinde eine Festmesse gemeinsam mit Pfarrer Bernhard Pokorny, Pater Elmar Mitterstieler und Roswitha Sternberg. Es waren viele gekommen, nicht nur aus Kalksburg, auch aus dem Pfarrverband KaRoLieBe, Familie und Freunde zum Abschied von Roswitha nach 25 Jahren Tätigkeit als Pfarrassistentin in Kalksburg und in den letzten Jahren auch im Pfarrverband KaRoLieBe. Die Feier war sehr stimmungsvoll, musikalisch begleitet von unserer Musikgruppe. Während ihrer Zeit in Kalksburg war es nicht immer einfach, viele Herausforderungen und Umstellungen zu bewältigen. Mit ihrer offenen und herzlichen Art gelang es ihr Jung und Alt in die Gemeinde miteinzubeziehen und eine Gemeinschaft aufzubauen. Ihre Sorge und Bemühen galt nicht nur den Menschen in der Gemeinde, auch die Instandhaltung der Kirche und Pfarrgebäude waren ihr ein Anliegen.

Nach der Festmesse waren alle zum Sektempfang in den Pfarrgarten eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter wurden an Roswitha Dank und Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt in der Pension ausgesprochen. Viele emotionale Momente, ein für Roswitha gedichtetes Lied wurde gesungen, Musik gespielt…. Am Nachmittag kam noch Kardinal Christoph Schönborn vorbei, um Roswitha seinen Dank mit auf ihren weiteren Weg zu geben. (Birgit R.)

Danke, liebe Roswitha, alles Gute und Gottes Segen für deinen neuen Lebensabschnitt!