Adventkranzweihe in KaRoLieBe mal anders:-)

29. November 2020 Aus Von Erwin Traxler
Adventkranzweihe in KaRoLieBe mal anders:-)

Am Samstag vor dem ersten Adventsonntag, waren die Kirchen in KaRoLieBe offen und unsere Priester segneten die Menschen mit ihren Adventkränzen, welche vorbeikamen. Bei uns in Liesing war Pfarrer Bernhard mit schon gewohnter Freundlichkeit aktiv. Auch der diesjährige Adventweg startete und wird mit viel Liebe und Aufwand vorbereitet und begleitet – Danke:-)

Liebe KaRoLieBe Gemeinden! In Liesing gibt es jedes Jahr den Advent- Krippenweg. Diesmal bei geschlossener Kirche als Station hinter der Glastüre. 1. Advent: “ Seid wachsam und haltet euch bereit!“ Mk 13, 33-37. So wollen auch wir die Adventszeit bewusst begehen, auf das Ziel der Krippe, der Geburt Jesu Christi hin.
Unser violettes Tuch trägt diesmal den Spruch: “Hoffnung stärken“. Gerade in dieser schwierigen Zeit soll die Hoffnung uns Kraft geben, und wir können sie
anderen Menschen weitergeben.
Zum Einstieg fällt mir das Lied ein GL 221: “Kündet allen in der Not, fasset Mut und habt Vertrauen!“
LG Uschi Hallas

Kaplan Cyril segnete in der Pfarre Rodaun die Adventkränze von groß und klein:-) Für weitere Bilder und Informationen auf das Bild oberhalb drücken!

Sehr schön und meditativ ging es bei Kaplan Anselm in der Pfarre Kalksburg zu.