Auf dem Weg wie Maria und Josef

23. Dezember 2022 Aus Von Erwin Traxler
Auf dem Weg wie Maria und Josef

So wie im Weihnachtsevangelium, Maria und Josef sich auf den Weg machen, so haben auch wir, diese Woche, vor Weihnachten, uns auf den Weg gemacht und in verschiedenen Stationen uns auf die Spur des Weihnachtsfestes, gemacht. Jungscharleiter, Jungscharkinder und Erstkommunionskinder waren dabei. Was ist für dich zu Weihnachten wichtig? Wieso Geschenke zu Weihnachten? Welche Bedeutung hat die Geburt Jesu für mein Weihnachtsfest heute?Mit diese Fragen haben wir uns auseinandergesetzt. Beim Lesen des Weihnachtsevangeliums haben wir versucht die Botschaft der biblischen Erzählung zu verstehen. Jesus Christus ist Mensch geworden. Die Gegenwart Gottes ist für uns, Menschen, ein Geschenk und die Freude darüber wollen wir in den kommenden Tagen, weitergeben. (Any) 😇

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!