Gott persönlich begegnen – Jeden Montagabend von 19:15 bis 19:45 Uhr in der eucharistischen Anbetung mit Kaplan Korbinian

25. November 2023 Aus Von Erwin Traxler

Gott persönlich begegnen

Jesus lebt! Das war meine Erfahrung, die ich mit 19 Jahren während einer Zeit der eucharistischen Anbetung machen durfte. Gott ist real. Gott interessiert sich für mich. Er nimmt mich an so wie ich bin. Er liebt mich.

Diese Erfahrung hat mein Leben verwandelt.

Das Geheimnis der realen Gegenwart von Jesus in der Eucharistie ist eine steile Herausforderung für unseren Glauben. Wir sehen Jesus nicht mit unseren Augen. Er bleibt verborgen im Brot, das in der heiligen Messe sein Leib wurde. Wir sehen nur Brot. Manchmal dürfen Menschen seine Gegenwart innerlich erfahren, aber letztlich können wir nur daran glauben.

Jesus sagt von sich selbst: „Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben.“ (Joh 6,51)

Dieses Geheimnis wird immer unser Verstehen übersteigen. Aber wenn wir unser Herz öffnen und glauben wollen, wird Gott selbst uns in dieses Geheimnis des Glaubens einführen.

Dann können wir die Früchte der Anbetung erfahren: ein tiefer Friede in unserem Herz, eine neue Dankbarkeit oder eine größere Liebe zu andere Menschen.

Oftmals kamen Leute zu mir und erzählten mir, dass sie genau diese Früchte in einer Zeit der Anbetung empfangen durften. Sie haben erfahren, was Jesus sagt: „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.“ (Mt 11,28)

Jeden Montagabend von 19:15 bis 19:45 Uhr gibt es in der Pfarre Liesing eine Zeit der eucharistischen Anbetung. Herzliche Einladung Jesus persönlich zu begegnen!

Kaplan Korbinian