Darum freut sich mein Herz und frohlockt meine Seele; auch mein Leib wird wohnen in Sicherheit. (Psalm 16,9) – Eindrücke vom Kinderfasching!

29. Januar 2024 Aus Von Erwin Traxler

Eine der fröhlichsten Veranstaltungen um  Lebensfreude spürbar zu machen ist der Kinderfasching in der Pfarre Liesing! Die Liebe Barbi Babsi hat mit den Kindern und Eltern den traditionellen Polognaise Tanz getanzt und alle herzlich begrüßt mit Lied „Halli Hallo, wie schön dass ihr du da bist“.

Der ELKI(ElternKind) - Chor begeisterte mit drei Kinderliedern!

Über eine Stunde Spielestationen ob Riesenseifenblasen, treffsicheres Dosen- und Bogenschießen. Bei den Hüpfburgen wurde man von und mit einem freundlichen „Hai“ begrüßt. Ein Piratenbälleboot für die Jüngsten und Schminkerinnen habe für den nötige Faschingsoutlook gesorgt. Die Coole Brausepullverstation zum Selbermachen,  großartige Modelierballonskreationen von ZIWOLI-Begleitern, das Schwedenbombenwettessen und das geniale Trommeln mit den „Shangos“ haben echt viel Spaß für alle gebracht!

Dichtes Gedränge und große Begeisterung  beim Kasperl und den ZIWOLI-Zauberern

Die ZIWOLI-Feuerjongleure musikalisch unterstützt von den Trommler*innen der Liesinger Trommelgruppe „Shangos“ waren der Abschlusshöhepunkt des Kinderfaschingsfestes 2024

Für Essen und Trinken war dank eines großartigen fünfköpfigen Buffetteam bestens gesorgt!

Bei der Fotostation waren nur tollen Menschen zu sehen:-)

Wer noch nicht genug hat vom Fasching in unserem Pfarrverband – hier noch ein paar Einladungen!