Ein Blick in den Advent und Weihnacht:-)

24. Dezember 2020 Aus Von Erwin Traxler
Ein Blick in den Advent und Weihnacht:-)

Ein Blick in den Advent🙂 Liebe wunderbare Menschen im Pfarrverband KaRoLieBe! Bitte schickt einen kleine Einblicke in Euren Advent. (erwin.traxler@karoliebe.at) Das kann sein euer Adventkranz, eine adventlich geschmückter Tisch, Eindrücke vom Keksebacken, ein tolles Gedicht oder Text. Damit würde ich gerne einen Beitrag machen, der uns alle auf den Advent einstimmt. Gerüche können wir leider nicht verschicken😉 Aber ich glaube, dass uns über diese Aktion wieder ein bisschen das Herz aufgeht und wir uns verbunden fühlen, was heuer besonders wichtig ist in der Zeit des Wartens🤗 

Weihnachten 2020:-)

Auf Weihnachten zu beginnt das Licht ganz zart wieder zu wachsen. Zart wie das Christuskind in seiner Krippe. – von Elisabeth Ottensteiner

Eindrücke von der dritten Adventwoche:-)

Eindrücke von der Zweiten Adventwoche:-)

Eindrücke von der ersten Adventwoche:-)

Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen!

Diesen Spruch hat uns Elisabeth geschickt:-)

Mein Leben ist wie leise See: Wohnt in den Uferhäusern das Weh, wagt sich nicht aus den Höfen. Nur manchmal zittert ein Nahn und Fliehn: aufgestörte Wünsche ziehn darüber wie silberne Möven. Und dann ist alles wieder still … Und weißt Du was mein Leben will, hast du es schon verstanden? Wie eine Welle im Morgenmeer will es, rauschend und muschelschwer, an deiner Seele landen.

(Rainer Maria Rilke) – hat uns Charlotte geschickt:-)

Ein bekanntes Zitat von Angelus Silesius (1624 – 1677, Theologe, Arzt, Lyriker)

„Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, und nicht in dir: Du bliebest doch in alle Ewigkeit verloren.“

Hat uns Marlies geschickt
Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!