Erbauliche Impulse vom KaRoLieBe – Team der Hauptamtlichen während des Adventlockdowns:-)

30. November 2021 Aus Von Erwin Traxler
Noch ein paar bezaubernde Worte vom Adventkalender von meiner Tochter für den heutigen Tag. Pastoralassistent Erwin:-)

Höre, mein Herz, Gott hat schon begonnen, seinen Advent in der Welt und in dir zu feiern. Leise und sanft, so leise, dass man es überhören kann, hat er die Welt und ihre Zeit schon an sein Herz genommen, ja sein eigenes unbegreifliches Leben eingesenkt in diese Welt. Text: Karl Rahner Foto: Freeimages – ausgesucht von Pastoralassistentin Any Ciocani

Meine Tochter hat mir den schönsten Adventkalender meines Lebens geschenkt, jeden Tag mit einem kurzen Gedanken. Die zwei von heute, weil ich es gestern nicht geschafft habe, mit ihr zu öffnen, darf ich mit euch teilen:-) Einen guten Morgen wünscht Euch Pastoralassistent Erwin:-)

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Mt 5,9 Foto: Freeimages

Pastoralassistentin

Any Cioncani

Guten Morgen in KaRoLieBe!
Es gibt keinen Gott außer mir; außer mir gibt es keinen gerechten und rettenden Gott. V 21b
Wendet euch mir zu und lasst euch erretten, alle Enden der Erde, denn ich bin Gott und sonst niemand! V 22
Vor mir wird jedes Knie sich beugen und jede Zunge wird schwören: Nur beim HERRN – sagt man von mir – sind Heilstaten und Stärke. V 23b.24a (Jeremia 45)

Pfarrassistentin Roswitha Sternberg

Das Warten der Gerechten wird Freude werden.

Sprüche 10, 28a

Foto: Freeimages

Guten Morgen in KaRoLieBe!
Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir. Sie erschrak über die Anrede und überlegte, was dieser Gruß zu bedeuten habe.
Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.
Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben.
…..Da sagte Maria: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel. (Lk 1,28-31.38)
Pfarrassistentin Roswitha Sternberg
Guten Morgen in KaRoLieBe!!
Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht; über denen, die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf.
Jes 9, 1
Was Jesaja hier sagt, erzählt von Hoffnung. Das ist es, was den Advent ausmacht. Hoffnung.
Hoffen, dass wir mit all dem, wovor wir Angst haben, mit all dem, was uns ärgert, mit all dem, was uns belastet, nicht allein sind…Was bedrückt mich und was macht mir Angst? Wo suche ich jetzt und heute ein Licht in der Dunkelheit?
Pastoralassistentin Any Cioncani
Foto: Freeimages
Seine Herrlichkeit wohne in unserm Land.
Es begegnen einander Huld und Treue;
Gerechtigkeit und Friede küssen sich.
Treue sprosst aus der Erde hervor;
Gerechtigkeit blickt vom Himmel hernieder
Psalm 85, 10b-12
Foto: Martin

Guten Morgen in KaRoLieBe!
Kann unser Advent nicht mal anders aussehen!
Wir können die Welt in ein neues Licht stellen. Wir können das Leben bunt ausmalen.
Wir können etwas neues wagen. Ich glaube daran dass wir es können. Ich höre Gott sagen: “ Seht ich mache alles neu!“ Offb 21, 5

von Pastoralassistentin Any Cioncani

Der Herr wird kommen und nicht zögern. Er wird die Finsternis in Licht verwandeln. Vgl. Hab 2, 3; 1 Kor 4, 5 Foto: Erwin Traxler vom Nachmittagslauf 1. Dezember

Der HERR der Heerscharen wird auf diesem Berg für alle Völker ein Festmahl geben mit den feinsten Speisen, ein Gelage mit erlesenen Weinen…..