Erstkommunion unserer Kinder am 4. Oktober 2020

18. Oktober 2020 Aus Von Magdaléna Tschmuck
Erstkommunion unserer Kinder am 4. Oktober 2020

Am 4. Oktober 2020 war es endlich so weit: Die Erstkommunionskinder durften endlich zu ihrer langersehnte Feier kommen. Ursprünglich hätte die Erstkommunionsfeier am 21. Mai zu Christi Himmelfahrt stattfinden sollen, was coronabedingt nicht möglich war.

Die Erstkommunionsvorbereitung wurde während des Lockdowns über Video fortgesetzt. Die Kinder haben nach der Anleitung von Pfarrer Bernhard das Brot zu Hause gebacken sowie weitere Aufgaben gemacht. Sie haben bei den Online-Kindermessen aktiv mitgemacht und sich mit ihren Beiträgen eingebracht.

Da sich heuer insgesamt 19 Kinder vorbereitet haben, wurde die Erstkommunionsfeier in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hat um 9 Uhr und die zweite um 11 Uhr gefeiert. Um alle Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten und zu erfüllen, waren die Vorbereitungen sehr aufwändig. An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Pfarrer Bernhard und an die viele helfenden Hände, die es ermöglicht haben, dass wir mit unseren Kindern eine schöne und festliche Erstkommunion feiern durften.

Erstkommunionsfeier um 9.00 Uhr

Video der Erstkommunionsfeier auf dem YouTube-Kanal der Pfarre Liesing

Fotos der Erstkommunionsfeier

Unser Kinderchor mit den Erstkommunionskinder hat das Lied „Ich bin sicher an der Hand des Vaters“ gesungen.

Erstkommunionsfeier um 11.00 Uhr

Video der Erstkommunionsfeier auf dem YouTube-Kanal der Pfarre Liesing

Fotos: Birgit Ojak (Feier um 9 Uhr), Magdaléna Tschmuck (im Pfarrgarten), Karina Linz (Feier um 11 Uhr)

Videos: Bernadett Szántó