Geburtstagssegen und Geburtstagstisch am 30. September 2018

2. Oktober 2018 Aus Von Magdaléna Tschmuck

Es ist eine schöne Tradition in unserer Pfarrgemeinde, dass am letzten Sonntag im Monat alle, die in dem Monat ihren Geburtstag gefeiert haben, besonders zum Gottesdienst eingeladen sind. Bei dieser Gelegenheit wird ihnen ein persönlicher Geburtstagssegen gespendet.

Am Sonntag feierte mit uns  zum ersten Mal Peter Schipka den Gottesdienst. Er wird dankeswerterweise aufgrund des derzeitigen Priestermangels im Pfarrverband immer wieder aushelfen. Er ist als ehemaliger Pfarrer von Rodaun uns nicht unbekannt. Wir freuen uns, dass er neben seiner Tätigkeit als Generalsekretär der Österreischischen Bischofskonferenz und anderer Aufgaben, wieder zu uns nach Liesing gefunden hat.

Einen Live-Stream des Psalmes 19 für den 26. Sonntag im Jahreskreis gibt es auf der Facebookseite der Pfarre Liesing.

Nach dem Gottesdienst trafen sich bei einem großen Geburtstagstisch viele Geburtstagskinder der Monate August und September. Es wurde für sie wie immer ein Ständchen gesungen, angestossen und eine Geburtstagstorte angeschnitten.

Pfarrcafé

Unser Pfarrcafé ist ein Ort der Begegnung, der vielen Gespräche und des gemütlichen Beisammensein. Viele fleißige und geschickte Hände aus unserer Pfarrgemeinde bereiten alles Notwendige schon am Samstag und am Sonntag in der Früh vor. An dieser Stelle Dank an alle, die sich regelmäßig dafür einsetzten, dass es ein Pfarrcafé in unsrer Pfarre überhaupt gibt! Vergelt’s Gott!

An diesem Sonntag hat für uns Michaela Ermischer köstliche Torten (inklusive zwei Geburtstagstorten) und Kuchen vorbereitet. Unterstützt wurde sie von Elisabeth Eichinger. Das Ergebnis konnte sich kosten und sehen lassen! Die liebevoll hergerichteten Köstlichkeiten und die wunderschönen, herbstlichen Dekorationen haben allen viel Freude gemacht! Danke liebe Michaela und liebe Elisabeth!