KaRoLieBe- Martinsfest 2022!

16. November 2022 Aus Von Erwin Traxler
KaRoLieBe- Martinsfest 2022!

Beginnend mit drei Szenen aus dem Leben vom Heiligen Martin und Liedern mit den ELKI(ElternKind)-Chor in der Pfarrkirche Liesing startete das KaRoLieBe-Martinsfest 2022. Danach gingen ca. 130 große und kleine LaternenträgerInnen mit dem Pony Ron nach Rodaun. Singend mit dem Hit “ Ich geh mit meiner Laterne“ musikalisch begleitet mit Gitarren und Mundharmonika. Beim Pfarrzentrum Rodaun wartete die Liesinger Trommelgruppe „Shangos“ und die Feuerjongleure von LiFeuLie (LichtFeuerLiesing) mit vielen martinsbegeisterten Menschen. Die TrommlerInnen begleiteten die Feuershow und die Lichtershow der ca. 200 TeilnehmerInnen mit ihren Trommelklängen. Danach ging die Reise mit dem Pony Ron weiter bis zu Bergkirche, wo Dechant Bernhard Pokorny die Kipferl segnete und nach den Teilen und Essen der Kipferl gab es noch den traditionellen Martinstanz. Die letzte Strecke führte zur Pfarre Kalksburg, wo schon viele Suppen auf die hungrigen MartinsumzugteilnehmerInnen wartete. Beim schönen Klavierklängen und Tischfußball klang das wunderbare Martinsfest aus.