KaRoLieBe-Martinsfest 2023

17. November 2023 Aus Von Erwin Traxler
KaRoLieBe-Martinsfest 2023

Am Sonntag 12. November um 16 Uhr startete das KaRoLieBe – Martinsfest 2023 in der Pfarrkirche Liesing. Der ELKI(ElternKind)Chor spielte mit Pastroralassistent Erwin drei Szenen aus dem Leben vom heiligen Martin und sangen Lieder vom Frieden, der Liebe Gottes und von den Lichterkindern.

Um 16.30 Uhr wartete vor der Kirche das Pony Ron mit ihren BegleiterInnen um den Martinslichterzug anzuführen. In der Kirche wurden an die Kinder Nummern ausgeteilt, danach dürfte jedes Kind mal ein kleines Stückes des Weges auf Ron als „Heiliger Martin“ reiten. Der Weg wurde von der Polizei begleitet und musikalisch vom Gitarrencafe mit Gitarren und Harmonika und gesanglich von Kinder des ehemaligen Kinderchores. Natürlich war viele Kinder mit ihren Laternen mit auf dem Weg.

Im Pfarrzentrum Rodaun angekommen, hörten wir schon die Trommelklänge vom Liesinger Jongliertreff den „Shangos“ und köstlicher Punsch der Jungschar erfreute ebenso die vielen TeilnehmerInnen. Die Feuerjongleure von ZIWOLI begeisterten mit den Shangos. Zum Abschluss durften die BesucherInnen selber noch eine Lichtershow mit Leuchtbällen, -pois und – Hulla Hoopreifen machen.

Kräftig Singen und spielend ging es vom Pfarrzentrum Rodaun zur Bergkirche Rodaun. In der Bergkirche segnete Pfarrer Bernhard die Kipferl und am Kirchenvorplatz wurde freundschaftlich geteilt.

Ca. 50 kleine und große Martinsfreunde schafften noch den letzten Weg  mit Pony Ron bis zum Pfarrzentrum Kalksburg. Dort warteten schon 6 herrliche Suppen und für jeden eine Martinsmedaille. Ein Geburtstagskind wurde noch besungen, Klaviermusik erklang und die Kinder spielten noch voller Freude am „Wuuzlertisch“. So klang das wunderbare Fest zu Ehren vom Heiligen Martin in der Pfarre Kalksburg noch aus. Danke allen die mitgeholfen haben, dass es so ein schönes Fest wurde!