20jähriges Dienstjubiläum von Pfarrassistentin Roswitha Sternberg

11. Juni 2018 Aus Von Tom Kruczynski

Danke, Roswitha Sternberg, für Deinen Dienst in der Pfarre Kalksburg!

Mit großer Dankbarkeit feiert die Pfarre Kalksburg das 20jährige Dienstjubiläum ihrer Pfarrassistentin Roswitha Sternberg.

Dem Dankgottesdienst steht Kardinal Christoph Schönborn vor, der passend zum Schutzpatron der Kirche, dem Heiligen Petrus, zur Lösegewalt der Christen predigt.

Die Pfarrkirche Kalksburg ist dem Hl. Petrus in Ketten geweiht.

Der Gottesdienst hatte aus mehreren Gründen etwas sehr familiäres:

1. Kardinal Schönborn hat Pfarrassistentin Roswitha Sternberg nach Rückfrage an die Gemeinde liebevoll als Pfarrmutter bezeichnet.
  2. Lektoren waren Schwester und Schwager der Jubilarin und ihr Neffe Florian Boberski hat Schuberts Ave Maria gesungen.

Getragen wurde der Gottesdienst überhaupt von feierlicher Musik, so auch durch den Chor der 4 Gemeinden Kalksburg, Rodaun, Liesing und Bergkirche (vulgo KaRoLieBeChor) unter der Leitung von Magdaléna Tschmuck, die auch als Kantorin gewirkt hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Pfarrgarten weitergefeiert.

Wir gratulieren unserer Roswitha herzlich!