Club 60 plus im Eisenbahnmuseum

28. November 2017 Aus Von Uschi Hallas

Am 16. September fuhren wir nach Strasshof ins Eisenbahnmuseum.

Bei schönem Herbstwetter erfuhren wir auf dem Vorplatz viel Wissenswertes über die Geschichte der Eisenbahn in Österreich allgemein, bevor es in die Halle ging. Riesige Dampfloks standen hier, Einige werden für Sonderfahrten auch regelmäßig aufgeheizt, was an den riesigen Abzügen der Halle zu sehen war. Einige Stunden nimmt das Aufheizem in Anspruch.

Einige Teilnehmer sind privat sehr interessiert an Eisenbahn und so ergaben sich rege „Fachsimpeleien“ über Typen und Einsatzstrecken. Wir hätten noch einige Stunden mehr verbringen können, im Außengelänge sind noch viele interesante Züge abgestellt. Doch um die Mittagszeit meldete sich der Hunger, im nahen Gasthof an der Schnellbahn stärkten wir uns ergiebig. Ein gelungener Ausflug, der noch viel Gesprächsstoff lieferte.

 

 

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!