Infoabend für Firmlinge

27. November 2017 Aus Von Tom Kruczynski

Infoabend – Start der Firmvorbereitung

Die Firmvorbereitung startete mit einem Infoabend für Firmlinge und Ihre Eltern, Freunde, …
Wenn man etwas Neues ausprobiert, ist man gespannt, wie es von den Menschen angenommen werden wird. Auch uns, dem Team der Firmvorbereitung, ging es so als wir uns am Freitag zum ersten Mal an einer neuen Form des Firminfoabends versuchten.

„Jedem Anfang wohnt eine Zauber inne“
Hermann Hesse

Wichtig: Bis zum 15. Dezember ist es noch möglich sich anzumelden.

Du musst vor dem 1.1.2003 geboren sein und die Anmeldung ist aber nur dann wirklich sinnvoll, wenn …

  • der Wunsch zur Firmung Deine persönliche Entscheidung ist und
  • Du echtes Interesse an der Auseinander­setzung mit religiösen Fragen hast und
  • Du am Religions­unterricht in der Schule teil­nimmst und
  • Du bereit bist, die notwendige Zeit und Energie in die Firmvor­bereitung zu investieren.

Ablauf des Infoabend

Nach der Begrüßung folgten im ersten Teil Lieder und Geschichten zur Firmvorbereitung. Darauf folgte der zu erwartende Teil „Fragen und Antworten„. Danach gingen wir in die Kirche um zum Abschluss des offiziellen Teils das „Unser Vater“ zu singen und einander zu segnen. Danach konnten wir und mit Essen und Trinken stärken.

Fotos

Danksagung

Wir trauen uns, den Abend als gelungen zu bezeichnen und freuen uns sehr darüber. Und wir freuen uns schon auf den ersten Firmnachmittag am 16. Dezember 2017.
Das Team der Firmvorbereitung bedankt sich bei:
Clemens, der mit uns geprobt und für uns Gitarre gespielt hat, und bei
Anne-Sophie, Emil, Carina und Chrisi, die uns tatkräfig bei der Vorbereitung unterstützt haben,
und bei der Jugend Gatterhölzl für das Equipment,
sowie Peter Culk für das Konzept (siehe auch).

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!