Ein Hirtenlied fürs Jesuskind

17. Januar 2020 Aus Von Erwin Traxler
Ein Hirtenlied fürs Jesuskind

Wie schon liebe Tradition in unserer Liesinger Gemeinde, konnten wir auch am vergangenen Weihnachtsfest wieder die Geschichte rund um die Geburt Jesu ein Stück weit nachempfinden.

Die Kinder und Jugendlichen bereiten sich jedes Jahr in den Wochen vor Weihnachten auf das Krippenspiel vor, lernen Texte, üben sprechen und singen, kommen zu den wöchentlichen Proben – danke an Euch, liebe junge Menschen auch nochmal an dieser Stelle!

Diesmal spielten und sangen 13 Kinder und Jugendliche– geführt durch eine Erzählerin – das Weihnachtsevangelium zur Einstimmung in den Heiligen Abend um 16h in der Pfarrkirche. Wunderschöne Gesänge, tolleSprechstimmen, gute schauspielerische Leistungen und ein Hirtenlied auf der Flöte begeisterten die Mitfeiernden ebenso wie die Musik. Den Abschluss bildete nach dem Segen durch unseren Pfarrvikar das Lied „Tragt in die Welt nun das Licht“ in der durch Kerzenlichterschein erfüllten Kirche. Dass auch Sie den Frieden, den das Friedenslicht aus Bethlehem symbolisch in die ganze Welt tragen soll, spüren und weitergeben können wünsche ich Ihnen.

Birgit Ojak