Erntedankfest mit dem Kindergarten anschließend Kinderbuchlesung „Der Duft der Rose“!

1. Oktober 2019 Aus Von Erwin Traxler

Am Sonntag 13. Oktober 9.30 Uhr findet das Erntedankfest gemeinsam mit unserem Pfarrkindergarten statt. Wir wollen Gott danken für die vielen Früchte und allem was uns geschenkt wurde. Bei der Gabenbereitung sind alle aufgerufen Gaben in Form von nichtverderblichen Lebensmitteln (Nudeln usw.) vor zum Altar zu bringen. Die werden dann für das Vinzi – Haus gespendet. Die Kindergartenkinder erfreuen uns mit Liedern und Texten und unser Kinderchor wird auch wieder ein wunderschönes Lied singen.

Autorenlesung mit Barbara Nasel mit ihren Bilderbuch „Der Duft der Rose“!

Nach dem Gottesdienst (ca. 11.15 Uhr) nach der Stärkung im Pfarrcafè gibt es eine Bilderbuchlesung im Jungscharraum mit Barbara Nasel aus der Pfarrgemeinde Kalksburg. Ihr wunderschönes Buch „Der Duft der Rose“ wird sie uns vorlesen und anschließend werden wir  auch noch Düfte zum Riechen ausprobieren.  Danke für die wunderbare Möglichkeit.