KaRoLieBe Martinsfest – es war einfache wunderbar!

12. November 2019 Aus Von Erwin Traxler

Das Wetter war schön und das 2. KaRoLieBe Martinsfest wurde zu ehren des Hl. Martins und zur Freude aller TeilnehmerInnen ein großer Erfolg.

Gestartet wurde um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche Liesing, wo die Kinder der Pfarre drei Szenen aus dem Leben von Hl. Martin dargestellt haben. Der Kinderchor sang zwei Lieder unter anderem eines von den Lichterkindern.

Alle großen und kleinen Lichterkinder zogen dann mit ihren Laternen zur Pfarrkirche Rodaun in die Schreckgasse. Begleitet wurden sie von zwei Ponys, auf denen, Kinder wie der Hl. Martin abwechselnd reiten durften. Auf dem Weg wurden fleißig auch Lieder gesungen – natürlich auch „Ich geh mit meiner Laterne“!

Mit einer Feuershow begeisterten Pastoralassistent Erwin und ZIWOLI Begleiterin Barbara die fröhliche „Martinswanderer“. Sie wurden musikalisch von Kurt und Birgit mit den Trommeln unterstützt. Die Lichtershow durften die Kinder selber auf der Pfarrwiese zeigen. Zur Erwärmung teilten die Jungscharleiter  köstlichen Punsch aus.

In der Bergkirche wurde gemeinsam gesungen und Pfarrer Bernhard segnete die Kipferl, die dann untereinander geteilt wurden. Gestärkt nahmen wir den letzten Abschnitt zur Pfarre Kalksburg in Angriff.

Im warmen Pfarrsaal in  Kalksburg warteten 7 verschiedene Suppen auf all diejenigen, die bis zum Schluss durchgehalten hatten.

Danke für jeden großen und kleinen Beitrag, der zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat!