Kindgerechte Einstimmung auf Ostern mit Speisensegnung

23. April 2019 Aus Von Erwin Traxler

Einstimmung auf Ostern mit Speisesegnung!

Jesus ist gestorben und das Grab war leer.  Was heißt Auferstehung? Wie möchte Jesus uns heute begegnen? Auf der Suche beim Rundgang durch die Kirche nach Jesus fanden wir viele Möglichkeiten Jesus zu begegnen. Ob bei den Kreuzwegbildern, beim Weihwasserbecken, im Beicht- und Aussprachezimmer, im Pfarrsaal bei der Agape,  beim Taufbecken bei der Taufe,  bei der Erstkommunion,  in der Schönheit der Blumen, die Glocken laden uns ein und beim Ostermahl mit den gesegneten Speisen möchte Jesus in unserer Mitte sein.

Kaplan Cyril segnete die mitgebrachten Speisen und uns, damit wir Ostern freudig feiern können!

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!