„Singt Gott in eurem Herzen Psalmen“ – Vortrag und Workshop am 27. April 2019

29. April 2019 Aus Von Magdaléna Tschmuck

Am Samstag den 27. April luden wir im Rahmen des „Projekts Bibel“ zum Vortrag und Workshop zum Thema Psalmensingen. Nach der musikwissenschaftlichen Einführung in die Geschichte und Praxis des Psalmengesangs durch Magdaléna Tschmuck haben wir gemeinsam einfache Psalmodien aus dem Gotteslob mit dem Schwerpunkt auf die Osteroktav gesungen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass einige Interessierte aus dem ganzen Pfarrverband kamen, um sich meinen Vortrag anzuhören und gemeinsam in dieser österlichen Zeit die Psalmen zu singen. Es wurde sogar der Wunsch geäußert, dass wir uns beim Psalmensingen öfter treffen könnten! Ich freue mich jetzt schon darauf! 🙂

Die nächste Gelegenheit ist bereits am 24. Mai ab 18.30 Uhr im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen in der Pfarre Rodaun. Komplettes Program folgt.