Vater/Kind(er) – Wochenende auf der Hohen Wand!

25. Juni 2018 Aus Von Erwin Traxler

Ein Wochenende voller Freude, Gemeinschaft, Tieren, Skywalking,  Fackelzug, Grillerei und anderen Leckerbissen, einer feinen Feldmessfeier mit Pfarrer Bernhard. 13 Väter und 20 Kinder/Jugendliche sind am 22. Juni aufgebrochen um wieder gemeinsam ein tolles Wochenende zu erleben.  Der Ort war heuer neu, daher mussten sich alle erst gut einfinden. Vor allem das Zelten war eine große Herausforderung in der ersten Nacht mit starkem Wind und bei nur 5 Grad. Der Samstag war vom Wetter her freundlicher und die Stimmung steigerte sich von Minute zu Minute.  Das gemeinsame Kochen, Abwaschen, Wandern und Spielen gab viel Raum für gute Männergespräche, was alle sehr positiv in Erinnerung blieb. Die Kinder waren viel auf dem großen Spielplatz und sie beschäftigten sich viel mit den Ziegen, Schweine, Hasen, Eseln und Lamas, welche im Streichelzoo zu finden waren. Nach gemeinsamer Grillstärkung, wurde mit Pfarrer Bernhard eine Messe im Freien gefeiert. Ein kleines spontanes Orchester mit Akkordeon, Gitarre, Trommel, Ukulele und Mundharmonika unterstützte die Feier.  In der Nacht gab es noch eine Wanderung auf den Aussichtsturm. Martin B. unser Konditorlehrling und Barkeeper, hat uns immer wieder mit Köstlichkeiten versorgt. Erfüllt und mit der Hoffnung im Herzen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen, fuhren alle am Sonntag zu Mittag wieder nach Hause.

SAMSUNG CSC