VaterKind-Wochenende 2022

14. Juli 2022 Aus Von Erwin Traxler
VaterKind-Wochenende 2022

Vater-Kind Abenteuer auf der Alm!

Endlich gab es nach zweijähriger Pause wieder ein großartiges Vater-Kind Erlebnis auf der Hinteralm/Schneealpe. Wir waren wieder Gäste der Naturfreunde auf der Neubergerhütte. Diesmal wanderten wir direkt von Frein an der Mürz einen extrem steilen und einsamen Pfad hinauf zur Hütte, wobei die Kinder wieder mal die Schnellsten waren und den Vätern fast davongelaufen sind.

Dort gab es großartige Aktivitäten: Wir entfachten ein Lagerfeuer, sozusagen ein Sonnwendfeuer, da wir ja an den längsten Tagen und den kürzesten Nächten im Jahr dort unsere Zeit verbrachten. Bei Nacht gab’s eine Fackelwanderung und wir konnten sogar einen großartigen Sternenhimmel und die Milchstraße beobachten.

Unser lieber Pfarrer Bernhard scheute keine Mühe, und reiste trotz seines dichten Terminkalenders extra für uns an und stieg ebenfalls über den steilen Pfad zu uns herauf, um gemeinsam mit uns eine Messe inmitten dieser intakten Natur zu zelebrieren. Nach dem gemeinsamen Grillen musste Bernhard leider wieder zu seinem nächsten Termin nach Wien zurückeilen.

Am Samstagabend wanderten wir zum Gipfel und wir genossen die grandiose Sicht in die umliegende Bergwelt. Der Abstieg erfolgte im Abendrot eines unvergesslichen Sonnenuntergangs.

Nicht unerwähnt möchte ich die Kreativität der Kinder lassen, die am nächsten Tag aus einem Schlaflager eine stockdunkle Folterkammer machten, wo die Väter in einer Polsterschlacht nicht gerade zimperlich behandelt wurden. So mancher Papa hat hier eine bleibende Erinnerung in Form eines blauen Fleckes abbekommen 😉

Das nächste Vater-Kind Wochenende ist bereits in Planung, merkt euch schon den 2. – 4. Juni 2023  in eurem Kalender vor. Bis dahin, habt eine schöne Zeit und nehmt euch in Acht vor tieffliegenden Polstern!

Euer Erwin und Günther

Ein herrliches Naturerlebnis – noch ein paar Bilder von Günther!