Einladung zum Erntedankfest am 14. Oktober um 9.30 Uhr

8. Oktober 2018 Aus Von Magdaléna Tschmuck
Einladung zum Erntedankfest am 14. Oktober um 9.30 Uhr

Am Sonntag, den 14. Oktober um 9.30 Uhr findet in unserer Pfarre wieder das traditionelle Erntedankfest statt. Wie immer wird unser Kindergarten die Heilige Messe mitgestalten. Wir bedanken uns bei Gott, dass er so gut für uns sorgt und wir durch die Natur mit allem beschenkt werden, was wir für das Leben brauchen. Natürlich gilt es dabei auch, unsere Verantwortung für alle Menschen zu leben. Jeder von uns hat seine Begabungen und Talente, die uns von Gott gegeben sind, damit wir einander ergänzen und in einem solidarischen Miteinander darauf zu schauen, dass jeder das bekommt was er braucht. Daher laden wir Sie ein, zu diesem Gottesdienst Lebensmittel mitzubringen, die dann an Bedürftige weitergegeben werden.

Anschließend an die Heilige Messe laden wir herzlich zum gemütlichen Beisammensein ein. Für die Kinder gibt es wieder Spiele und Bastelstationen, betreut durch die Kindergartenpädagoginnen.

Bernhard Pokorny