Erstes Firmlingstreffen und die großartige Firmvorstellmesse – musikalisch mit dem ZIWOLI-Jugendchor!

15. November 2023 Aus Von Erwin Traxler

Den Firmnachmittag am Samstag 11 November haben wir mit verschiedene Kennenlernspiele gestartet um mehr übereinander zu erfahren. Danach haben wir gemeinsam die Firmvorstellmesse besprochen, wir haben ein Plakat gestaltet und Gebetspatenschaften gebastelt. Nach dem Pizza Backen und Essen haben wir unser erstes Treffen mit einem Gebet in der Kirche abgeschlossen. Beim Gebet durften die Jugendlichen erfahren dass Gott für uns da sein möchte.

Bei der Firmvorstellmesse haben sich die Firmkandidaten vorgestellt und, passend zum Firmmotto I feel Go(o)d, haben sie uns erzählt wann sie sich gut fühlen oder ganz glücklich sind. Nach der Kommunion kamen die Gebetspatenschaften per Luftballon angeflogen und die Jugendliche verteilten selbstgebastelte Kerzen an die Gemeindemitglieder die sie auf dem Weg zur Firmung mit Gebet begleiten werden.

Da unsere Firmband dieses Mal nicht spielen konnte, haben sich spontan ZIWOLI- BegleiterInnen zu einem Chor zusammengefunden. Unterstützt durch das Gitarrencafe und unserem Geiger Otto, gab es eine wirklich tolle Musik, welche die Heilige Messfeier umrahmte.