Pfarrgemeinderats/Gemeindeausschusswahl Ergebnisse !

15. März 2022 Aus Von Erwin Traxler
Pfarrgemeinderats/Gemeindeausschusswahl  Ergebnisse !

Alle Wahlergebnisse vom 20. März im Pfarrverband KaRoLieBe

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Wir wählen einen neuen Gemeindeausschuss für die Gemeinde Bergkirche, Liesing, Kalksburg und Rodaun. Und wir wählen einen neuen Pfarrgemeinderat für den ganzen Pfarrverband KaRoLieBe.

Wer ist wahlberechtigt?

Wahlberechtigt sind alle Katholikinnen & Katholiken, die vor dem 20. März 2022 das 16. Lebensjahr vollendet haben oder jünger sind, aber das Sakrament der Firmung bereits empfangen haben, am Wahltag einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben oder regelmäßig am Leben der Pfarre teilnehmen.

Auch Kinder vor Erreichen der Wahlberechtigung haben eine Stimme. Das Stimmrecht wird von den erziehungsberechtigten Eltern ausgeübt, die unter sich vereinbaren, wer das Stimmrecht für die Kinder ausübt.

Es dürfen maximal 6 bzw. 4 Kandidaten am Stimmzettel angekreuzt sein, dass der Stimmzettel gültig ist.

Und wir wählen in den Pfarrgemeinderat PGR für den Pfarrverband 10 Mitglieder. Es dürfen maximal 10 Kandidaten am Stimmzettel angekreuzt sein, dass der Stimmzettel gültig ist. Aus jeder Teilgemeinde werden die zwei Personen mit den meisten Stimmen im Pfarrgemeinderat vertreten sein.

Es ist egal in welcher Pfarre gewählt wird. Es liegen in allen Gemeinden Stimmzettel für alle Gemeindeausschüsse in KaRoLieBe und für den Pfarrgemeinderat auf.

Mit deiner Stimme kannst du den Ausgang der Wahl, die Zusammensetzung von GA & PGR und dadurch die Gestaltung des Pfarrlebens für die nächsten fünf Jahre beeinflussen.  Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen! Geh wählen!

Mehr Information gibt s auf: https://www.pfarrgemeinderat.at/

Wann kann ich in Liesing wählen?

KanditatInnen für die Gemeindeausschüsse